Bild 1
von 14: Der neue Mercedes-Benz GLE hat im Oktober seine Weltpremiere gefeiert und rollt nächstes Jahr zu den Händlern. Auffällig sind die neuen Rückleuchten.
Bild 2
von 14: Der Radstand wächst um acht Zentimeter auf rund drei Meter, das soll vor allem dem Platzangebot im Fond zugutekommen, wo optional erstmals eine elektrisch verstellbare Rückbank zu finden ist.
Bild 3
von 14: Die bereits aus anderen Baureihen bekannte Anordnung von zwei 12,3 Zoll großen Displays unter einem "Widescreen"-Glas ist ebenso an Bord wie eine Navigation mit Augmented-Reality-Technik und Gestensteuerung.
Bild 4
von 14: Neu im Mercedes-Portfolio ist das optionale "E-Active Body Control"-System, ein voll vernetztes, hydropneumatisches und aktives Fahrwerk auf 48-Volt-Basis.
Bild 5
von 14: Technisch interessant ist zweifellos der GLE 450 4Matic. wird damit zum „Mild-Hybrid“, bei dem ein integrierter Starter-Generator Hybridfunktionen wie Boosten oder Rekuperieren übernimmt.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.