Bild 1
von 41: Das Team Flotte Rückläufer landete beim 16. ALD Run For Charity auf Platz 4. Von links: Christian Schwenkenbecher, Maximilian Waligorski, Alexander Sohl, Martin Endlein, Raphael Dammann, Nico Seifert, Nguyen Minh Thuy Huynh, Michael Blumenstein.
Bild 2
von 41: Karsten Rösel (Geschäftsführer ALD Deutschland) und Stephan Spiess (Head of Digital Partnership bei ALD Deutschland) begrüßten am Vorabend des ALD Run For Charity die Teilnehmer.
Bild 3
von 41: Übergabe des Spendenschecks am Samstagabend. Mit rund 252.000 Euro, die in diesem Jahr erlaufen wurden, summiert sich die Gesamtspendensumme dem ersten ALD Run For Charity vor 16 Jahren auf etwas mehr als zwei Millionen Euro. Die Spenden kommen jedes Jahr Kinder- und Jugendprojekten zugute und unterstützen Familien, die sich unverschuldet in einer Notsituation befinden. Auch Polit-Prominenz war in Form von Christian Ploß (CDU, links im Foto) und Philipp Amthor (CDU mittig) zugegen. Der Bürgermeister von Waren, Norbert Möller (SPD) lief zwei Teilstrecken der 75-Kilometer-Runde (rechts am Scheck).
Bild 4
von 41: Der Bürgermeister von Waren, Norbert Möller, begrüßte am Lauftag alle Teilnehmer, Co-Moderator des ALD Run For Charity war Radiomoderator Torte vom Sender 80s80s.
Bild 14
von 41: Maximilian war der Startläufer im Team Flotte Rückläufer und übernahm die ersten 4,5 Kilometer vom Volksbad Waren bis in die Specker Straße.
Bild 15
von 41: Doch auch das zweite Teilstück, 8,3 Kilometer lang, ging auf das Konto des schnellen Mannes, der bei der DAT-Tochter Promotor XD als Analytics Engineer arbeitet.
Bild 16
von 41: Im Wald bei "Schwarzenhof" übernahm Me-Energy-CEO Alexander Sohl den Staffelstab fürs Team Flotte Rückläufer, 8,5 Kilometer ging es für ihn bis zum nächsten Wechselpunkt.
Bild 18
von 41: Die Übergabe an unseren nächsten Läufer, Martin Endlein, Leiter Unternehmenskommunikation bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT), übernahm freudestrahlend in Boek und ging auf die nächsten 10,2 Kilometer.
Bild 19
von 41: Die Freude dauerte an, denn ein guter Platz verfestigte sich bereits zu diesem Zeitpunkt. Martin Endlein hat bislang lediglich einen Run For Charity ausfallen lassen müssen – ein Urgstein also ;-)
Bild 20
von 41: In Rechlin wartet der nächste Team-Läufer, Christian Schwenkenbecher, Head of Sales bei Me Energy, der wiederum zwei Teilstücke in Angriff nahm.
Bild 21
von 41: Auf den 75 Kilometern rund um die Müritz waren sämtliche Gefilde zu durchlaufen, teils sehr schön, teils weniger schön direkt auf der Landstraße. Der nächste Wechselpunkt lag 16,3 Kilometer weiter in Röbel am Hafen.
Bild 23
von 41: Dort stand Nico Seifert, Senior Analyst bei der DAT bereit und übernahm für die letzten beiden Teilstücke bis zum Ziel in Waren am Volksbad.
Bild 31
von 41: Und letztendlich ging es um genau dieses Stück Pappe, das die Politprominenz in Form von Christian Ploß, Philipp Amthor, Thomas Diener und Norbert Möller in der Hand hielten. Die Spendensumme kommt Kinder- und Jugendprojekten zugute – wie seit mittlerweile 16 Jahren. Mehr als zwei Millionen Euro kamen so bereits zusammen. Die Spenden generieren sich durch die Teilnahme am Lauf (Startgeld) aber vielmehr noch durch die Spenden der Sponsoren.
Bild 32
von 41: Ein kleiner Teil des Geldes wurde bereits am Abend weitergereicht, beispielsweise an freiwillige Jugendarbeit der Polizei (im Foto), die auf Spenden angewiesen ist und die Feuerwehr.
Bild 33
von 41: Das Team "Flotte Typen" bei der Siegerehrung (v.l.n.r.): Kosta Mentis, Ralph M. Meunzel, Peter Klingenmeier, Tim Macha, Raymond Damerow und Karsten Rösel
Bild 34
von 41: Wie fast jedes Jahr gab es auch 2023 beim ALD Run For Charity wieder einen Kleinbus, der rollstuhlgerecht umgebaut wurde. Das alte Fahrzeug der alleinerziehenden Mutter mit ihrer Tochter hatte ausgedient.
Bild 41
von 41: Karsten Rösel (Geschäftsführer, links) und Thomas Reiter (Direktor Unternehmensentwicklung & Marketing, rechts) sind für den ALD Run For Charity verantwortlich, das ALD-Marketingteam und viele andere Menschen sind involviert. Herzlichen Dank für diese sehr gelungene Veranstaltung, die viel Gutes tut, sagen Team Flotte Rückläufer (Autoflotte, Michael Blumenstein in der Mitte) und Team Flotte Typen (AUTOHAUS, nicht im Foto).
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.