-- Anzeige --

Flottenlösungen AFC Auto Fleet Control GmbH

AFC Auto Fleet Control GmbH

Valentinskamp 70
20355 Hamburg
Deutschland

Unternehmen

AFC –  Aus Liebe zur Flotte

Fuhrpark ist nicht gleich Fuhrpark. Und viel zu oft herrscht Stillstand in den „Mobilitätsmotoren“ der Unternehmen. Damit aus diesen Fuhrparks wieder Fahrparks werden, braucht es einen Experten, der das Schadenmanagement vor 25 Jahren professionalisiert und damit den Branchenstandard gesetzt hat. Mit der vollintegrierten Lösung PRIME, kurz für Predictive Risk, Insurance and Mobility Excellence, setzt AFC neue Maßstäbe, indem es Risiken vorausschauend managt und Schäden vermeidet. So kommen Sicherheit und Mobilität wieder ins Rollen.

 Von der Abwicklung und Reparatur von Schadenfällen bis zur Prävention durch das AFC-Risikomanagement und der Sicherheit durch den individuellen Versicherungsschutz steht AFC seinen Kunden bei. Seit 1998 hat AFC über eine Million Schäden abgewickelt und dabei mehr als 140.000 Fahrzeuge gewerblicher Fuhrparks betreut.

Leistungen

100% Mobilität bei maximaler Sicherheit

Mit der vollintegrierten Schadenlösung PRIME hat AFC das Versicherungs-, Schaden- und Risikomanagement neu gedacht. Mit PRIME verbindet AFC diese komplexen Themen zu einem einfachen, kostenoptimierten und maßgeschneiderten Komplettpaket für alle Fahrzeugflotten. PRIME bedeutet, dass die verschiedenen Bereiche nicht isoliert betrachtet werden, sondern in einem ineinandergreifenden System arbeiten. Durch die Integration von Daten aus dem Schadenmanagement und deren Analyse mittels künstlicher Intelligenz, kann das Risikomanagement vorausschauend und individuell auf die Bedürfnisse jedes Fuhrparks zugeschnitten werden. Das sichert Mobilität, minimiert Risiken und maximiert gleichzeitig die Sicherheit aller beteiligten. 

Schadenmanagement:

AFC garantiert eine schnelle Schadenregulierung und sichert so die Mobilität seiner Kundschaft. Bei einem Unfall stellt AFC einen Leihwagen zur Verfügung, der kostenfrei direkt zur Unfallstelle gebracht wird. Der Unfallwagen wird mitgenommen und nach erfolgreicher Reparatur an einem Wunschort wieder getauscht.

Bei Drittschäden werden Anwälte von AFC eingebunden, um die Haftungsquote so weit wie möglich zu senken. Ob ein unabhängiges Schaden-Gutachten benötigt wird, entscheidet die Versicherung – vor allem bei Haftpflichtschäden ist damit zu rechnen.

Im Rahmen des Schadenmanagements koordiniert AFC die Beauftragung und Prüfung von Gutachten sowie Reparaturfreigaben und die Kommunikation mit der Versicherung und gegebenenfalls Leasinggebern.

Durch die Integration von PRIME wird das Schadenmanagement verbessert, indem Prozesse digitalisiert und automatisiert werden, um die Effizienz zu steigern. Reparaturen erfolgen bevorzugt nach dem Prinzip 'Instandsetzen vor Erneuern', was Kosten und Standzeiten reduziert und gleichzeitig die CO2-Bilanz verbessert.

  •  24/7 Schadenhotline mit sofortiger Mobilstellung
  •  Übernahme der kompletten Schadenabwicklung inklusive Reparatur & Kommunikation mit allen Beteiligten
  •  Koordination von Gutachten und Einbeziehung von Anwälten bei Drittschäden
  •  Zertifizierte E-Auto-Werkstätten
  •  Kurze Standzeiten durch bevorzugte Bearbeitung
  •  Fest vereinbarte Stundenverrechnungssätze

Risikomanagement:

Durch wirkungsvolles Risikomanagement verringert AFC die Schadenhäufigkeit in den Fuhrparks. Somit wird nicht nur die Sicherheit der Mitarbeitenden erhöht, sondern auch Kostensenkungen ermöglicht. Über das Schadenmanagement erhobene und per KI ausgewertete Daten schaffen die Grundlage für ein effektives und vorausschauendes Risikomanagement mit PRIME.

Das AFC-Risikomanagement arbeitet mit drei Stufen: Zuerst wird eine Risikoanalyse durchgeführt, danach wird in Zusammenarbeit mit den Fahrenden Standards für das eigene Fahrverhalten gesetzt und der Rahmen für weitere Maßnahmen geschaffen und zuletzt werden in einem Individualisierungsprozess sämtliche Maßnahmen auf die Bedürfnisse des jeweiligen Fuhrparks zugeschnitten.

PRIME nutzt die im Schadenmanagement gesammelten Daten, um durch KI-gestützte Analysen einen umfassenden Überblick über den Fuhrpark zu erhalten und proaktive Maßnahmen zur Risikominimierung zu ergreifen. Dadurch werden Schäden durch präventive Maßnahmen reduziert und die Sicherheit der Fahrenden erhöht.

  •  Bis zu 20% weniger Schäden
  •  Intelligente Datenanalysen & -auswertungen
  •  Erhöhung der Fahrersicherheit 
  •  Individuelle Maßnahmen & Coachings

Versicherungslösungen:

Nach einer Analyse der Schäden über und unterhalb der aktuellen Selbstbehalte erstellt AFC gemeinsam mit dem Kunden ein Risikoprofil der Flotte. So können wir mit PRIME eine maßgeschneiderte Versicherungslösung kreieren, die Absicherung gegen finanzielle Risiken genau dort bietet, wo sie benötigt wird. Auf dieser Basis wird die optimale Versicherung für den Fuhrpark ermittelt und klar definiert, welche Deckungsbausteine wichtig sind und auf welche verzichtet werden kann.

  •  Bis zu 30% Ersparnis
  •  Individuelle Versicherungsmodule
  •  Preisoptimierte Kfz-Prämien
  •  Hohe Kosteneffizienz durch 360°-Lösung

Anfahrt

Aktivieren Sie alle Cookies um den Inhalt sehen zu können.

Kontaktformular

* diese Felder sind Pflichtfelder
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.