-- Anzeige --

Vertrieb: Ubitricity holt Automanager

04.10.2016 10:45 Uhr
Vertrieb: Ubitricity holt Automanager
Peter Siegert versträrkt den Vertrieb bei Ubitricity.
© Foto: Ubitricity

Peter Siegert wechselt im Oktober von Mitsubishi Deutschland zum Start-up Ubitricity, das Lade- und Abrechnungslösungen für Elektrofahrzeuge bietet.

-- Anzeige --

Das Start-up Ubitricity holt sich Verstärkung aus der Autobranche an Bord. Ab Oktober unterstützt Peter Siegert den Vertrieb bei dem Berliner Elektromobilitätsdienstleister. Der bisherige Mitsubishi-Manager verantworte den Bereich Geschäftsentwicklung im Segment der Lösungen für Flotten und Fuhrparks, teilte das Unternehmen mit.

Siegert ist studierter Diplom-Ingenieur für Umweltschutz. Seit 2012 fungierte er als Key Account Fleet & Green Mobility bei Mitsubishi Deutschland.

Ubitricity hatte vor rund zwei Jahren mit Plänen für Aufsehen gesorgt, Straßenlaternen mit Steckdosen zum Laden von Elektrofahrzeugen auszurüsten. Damit will das Jungunternehmen einen flächendeckenden Aufbau von Ladeinfrastruktur in Deutschland ermöglichen. Die "MobileCharging"-Systeme sind auch für Dienstwagen und Fuhrparks interessant. So gibt es etwa für Unternehmen nur eine Abrechnung für alle Ladevorgänge auf einer Rechnung/Kostenstelle. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektromobilität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.