-- Anzeige --

Shell und Total: Gegenseitige Tankkartenakzeptanz

05.11.2012 16:24 Uhr
Tanken und per Tankkarte bezahlen - Kunden von Shell und Total können diesen Service bald an noch mehr Stationen nutzen.
© Foto: Slavoljub Pantelic/Shutterstock

-- Anzeige --

Shell und Total vermelden eine Kooperation, die zur Folge hat, dass ab dem Frühjahr 2013 das Akzeptanznetz der euroShell Multi Card und der Total Card wächst. Demnach profitieren Tankkartenkunden beider Unternehmen von einem noch dichteren Stationsnetz, da künftig die Total Card auch an allen deutschen Shell-Stationen eingesetzt werden kann, ebenso wie die euroShell Multi Card an allen deutschen Total-Stationen akzeptiert werden wird.

"Mit der gegenseitigen Akzeptanz werden beide Gesellschaften ihren Kunden einen noch besseren Service bieten und haben im Kartenmarkt die Nase vorn", sind sich Grischa Sauerberg, Geschäftsführer der euroShell, und Jean-Philippe Torres, Direktor Tankstellen von Total, einig.

Marius Vermeulen, Leiter Tankkarten Total Deutschland, erläutert: "Wir arbeiten bereits heute mit zwei namhaften Anbietern im Tankkartengeschäft. Die Kooperation mit Shell ist ein weiterer Baustein für das strategische Wachstum der Total im deutschen Markt. Mit der Erhöhung der Total-Akzeptanzstellen auf bundesweit 4.400 und europaweit auf mehr als 15.000 sind wir in der Lage, optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und einen hochwertigen Service anzubieten."

Auch Sauerberg beurteilt die neue Kooperation als positiv: "Wir freuen uns, mit Total einen weiteren Akzeptanzpartner gefunden zu haben, der unsere Vorstellungen von Service und Qualität teilt. Durch die neue Partnerschaft erreicht die euroShell Multi Card in Deutschland mit 5.000 Akzeptanzstellen ein flächendeckendes Netz, das auch den hohen Anforderungen von bundesweit fahrenden Kartenkunden absolut gerecht wird. Europaweit verzeichnet Shell damit sogar 22.000 Akzeptanzstellen." (löw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.