Die engere Zusammenarbeit zwischen Citroën und Peugeot sorgt für einen neuen Direktor für Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen beider Marken. Diese Aufgabe übernimmt nun Dirk Marco Adams. Gleichzeitig wird Harald Mondt neuer Abteilungsleiter B2B und Gebrauchtwagen der Citroën Deutschland GmbH.
Für die neuen PSA-Zentralbereiche sind ferner verantwortlich: Berndt A. Buchmann (Direktor Teile und Service), Christof Blank (Direktor Netzentwicklung, Schulung und Qualität), Helene Krupp (Direktorin Neuwagenplanung und -logistik) sowie Andreas Marti (Direktor Personal), Johannes Albrecht (Direktor PSA Excellence System/Business Administration) und Thierry Pittet (Direktor Controlling). Sie berichten an Olivier Dardart, Generaldirektor für Peugeot und Citroën in Deutschland.
Die Bereiche Vertrieb, Marketing und Presse gehen weiterhin markeneigenständige Wege. Bei Peugeot ist ab dem 1. Oktober 2012 Marcel de Rycker Geschäftsführer. An ihn berichten Bernd Bach (Direktor Vertrieb) sowie Thomas Schalberger (Direktor Marketing und Kommunikation). An den Geschäftsführer von Citroën Deutschland, Holger Böhme, berichten Jörg Seemann (Direktor Vertrieb und Operations) sowie Sevilay Gökkaya (Direktorin Marketing) und Stephan Lützenkirchen (Direktor Presse und Öffentlichkeitsarbeit). (red)