-- Anzeige --

Gut geschützt: Seitenscheiben für den Twizy

04.10.2012 10:00 Uhr
Seitenscheiben für den Renault Twizy
Jetzt zu haben: Seitenscheiben für den Renault Twizy
© Foto: Elia

-- Anzeige --

Der Renault Twizy ist aktuell Europas meistverkauftes Elektroauto. Das zweisitzige Fahrzeug wird allerdings ohne Seitenscheiben ausgeliefert – selbst die halbhohen Türen müssen mit einem Aufpreis von 496 Euro (netto) bezahlt werden. Gegen garstigen Regen und kalte Luft hat Elia-Tuning jetzt ein Twizy-Scheiben-Kit entwickelt.

Die Scheiben bestehen aus drei Millimeter starkem bruchfesten Polykarbonat. Laut Hersteller lassen sie sich innerhalb von 30 Minuten montieren. Ist die Erstmontage erledigt, dauert das Anbringen oder Abnehmen der schützenden Fenster nur noch 30 Sekunden. Allerdings verschließen die neuen Scheiben den Twizy nicht komplett: Am hinteren nach unten abfallenden Ende der Türen bleibt eine Öffnung frei.

Abschließbare Seitenfenster

Da sich die Twizy-Türen nur von innen öffnen lassen, können die abschließbaren Seitenscheiben ein Stück nach außen gekippt werden. Danach kann man in den Wagen greifen, um diesen zu öffnen. Zudem lassen sich die beiden Polykarbonat-Platten in eine Tasche packen und dann neben dem Fahrersitz verstauen. Das Fenster-Set wird von Elia-Tuning mit 419 Euro (netto) berechnet, die Tasche kostet 50 Euro (netto). Der Twizy ist in der Ausstattungsvariante "45 Urban" für 5.874 Euro (netto) zu haben, für die monatliche Batteriemiete werden 42 Euro (netto) berechnet.

Eine Heizung hat auch Elia-Tuning für den Twizy nicht im Programm. Allerdings planen die Veredler ein Karosserie-Kit und einen Räder-Satz für den kleinen Stromer. Details gibt Elia auf der Essen Motor Show ( 1. bis 9. Dezember 2012) bekannt. (gh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.