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von 6: Der Audi A3 hängt quasi gut am Gas, denn statt 7.884 Einheiten wie im Jahr 2012 verkaufte sich der Flottenliebling 2013 exakt 11.234 Mal. Ein Zuwachs von 42,5 Prozent und Platz sechs.
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von 6: Dir Flotte des Ford Focus zählte 2013 genau 12.157 Einheiten im relevanten Flottenmarkt. Das sind zwar 8,2 Prozent weniger als im Jahr davor, aber immerhin Platz fünf.
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von 6: Im Mittelfeld der Top-6 geht es in der Kompaktklasse eng zu. Gerade einmal 400 Einheiten brachte Opel vom Astra mehr in die Flotten, als es Ford mit dem Focus tat. 12.557 Mal glänzte der Opel-Blitz als Neuzugang - Rang vier.
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von 6: Man kann die Rechnung für die BMW 1er-Reihe so aufmachen: An jedem Arbeitstag verkauften die drittplatzierten Münchner ein Modell mehr als die viertplatzierten Rüsselsheimer. Das macht in Summe gut 230 mehr Zulassungen als beim Astra und bringt dem kleinsten BMW den Bronzerang (12.786 Einheiten, Minus zehn Prozent).
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von 6: Der Tschechische Golf-Bruder bleibt im Flottenmarkt eine Erfolgsgeschichte. Denn über 17.500 Mal drehten im vergangenen Jahr die Firmenwagenfahrer die Schlüssel ihres Neuwagens zum Start der ersten Tour. Der Vize verbesserte damit seine Bilanz zu 2012 um 5,1 Prozent.
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von 6: Musste es früher der Passat sein, scheint heutzutage oft der Golf (Variant) zu reichen. Denn der Wolfsburger Kompaktkönig ist nicht nur in seinem Segment eine Klasse für sich (39.132 Einheiten, Minus 1,4 Prozent), sondern er klebt auch dem Mittelklässler und Gesamtchampion Passat längst am Heck.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.