Alphabet hält für Kunden eine neue Version der App AlphaGuide 2.0 bereit. Damit sollen Fahrer auf weitere nützliche Funktionen zugreifen können. Die App sei sowohl für Autofahrer mit als auch ohne Leasingfahrzeug geeignet, hieß es. Registrierte Alphabet-Kunden könnten allerdings von Zusatzleistungen (beispielsweise ein GPS-basiertes Unfallmanagement) profitieren. Die neue App soll dem Nutzer schnelle Hilfe im Schadenfall bieten, unter anderem durch eine 24-Stunden-Hotline oder eine Suchfunktion für Reifen-, Glaspartner und Tankstellen. Die Anwendung steht jetzt kostenlos zum Download im App-Store bereit. "Nicht nur der Fahrer, sondern auch das jeweilige Unternehmen profitiert von dem mobilen Service-Angebot", hieß es in einer Mitteilung, denn durch die sofortige Übertragung aller relevanten Daten im Schadenfall könne Alphabet zeitnah die nötigen Schritte einleiten. Dies wiederum reduziere die Ausfallzeit des Mitarbeiters auf ein Minimum. "Mit dem Update unserer App bieten wir mobile Innovation für maximale Mobilität", sagt Uwe Hildinger, Leiter Vertrieb bei Alphabet. Für Ende 2011 kündigte der Leasinganbieter eine neue Version der App an. Diese soll auf allen Smartphones laufen. Zusätzlich sollen Hotels und Flüge über die Anwendung gebucht werden können. (sn)
Alphabet: App mit neuem Anstrich
